Heute gibt es wieder einen neuen Monatsrückblick und diesmal handelt es sich tatsächlich schon um den Juli. Der Sommer ist fast schon wieder rum, wobei man dieses Jahr leider kaum von einem richtigen Sommer sprechen kann. Während es im Frühling viele sonnige Tage gab, lässt das schöne Wetter momentan auf sich warten und so wirklich warm wird es auch nicht. Auf der Arbeit kommt mir das zwar zugute - denn ich muss im Geschäft täglich 8 Stunden die Maske tragen -, aber jetzt im August habe ich 3 Wochen Urlaub und da darf es gerne noch mal sonniger werden. Ansonsten war der Juli aber ein schöner Monat, in dem ich wieder viel gelesen habe.
Mein Monat hat mit dem letzten Band der "Palace of...-Reihe" gestartet und obwohl es nicht der beste Band aus der Reihe war, fand ich es durchaus sinnvoll, dass die Autorin ihn geschrieben hat und bin froh für dieses doch recht kreative Ende. Es lässt dem Leser so noch ein bisschen Freiraum für die eigene Fantasie und gleichzeitig ist eine Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Insgesamt betrachtet war es also eine tolle Reihe, die ich sehr gerne gelesen habe.
Ich mochte die Geschichte von Louisa und Paul sehr gerne und kann sie daher New Adult-Fans nur ans Herz legen. Natürlich sollte man offen für diese leidenschaftliche Sprache sein und auch kein Problem mit Partys, Alkohol und Sex haben. Viele Dinge werden hier schonungslos beschrieben, wodurch besonders Paul nicht immer ganz sympathisch rüberkommt, doch gerade das macht die Figuren - meiner Meinung nach - so authentisch.
Weiter ging es mit dem Auftakt einer neuen Reihe. Wer gerne New Adult-Romane liest und kein Problem mit Popstargeschichten hat, der sollte hier unbedingt mal reinschauen. Man muss - wie gesagt - kein K-Pop-Fan sein, sollte sich aber schon ein bisschen für Musik und Bands generell interessieren. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach einer gefühlvollen Liebesgeschichte ist.
Dann habe ich endlich mal den 4. Band der "Lockwood & Co.-Reihe" beendet, an dem ich jetzt schon seit Anfang des Jahres lese. Es handelt sich ebenfalls um ein E-Book, weshalb ich es euch nur auf dem Ipad zeigen kann. Dieser Band hat mir wieder gut gefallen und besonders zum Ende hin wurde es noch mal richtig spannend. Nun bin ich gespannt auf das Finale, das ich mir bereits auf dem Kindle geladen habe und demnächst lesen werde.
Da ich mir im Juli endlich einen E-Reader zugelegt habe, wollte ich diesen natürlich sofort testen und habe mir daher die Kurzgeschichte zu "Ophelia Scale" heruntergeladen. Leider muss ich aber sagen, dass ich davon eher enttäuscht war. Die Geschichte und der Schreibstil von der Autorin ist nach wie vor klasse, aber die Seitenzahl war einfach nur ein Witz. Ich dachte, es wären 70 Seiten, aber davon sind tatsächlich 40 Seite eine Leseprobe zum 1. Band, sodass nur noch 30 Seiten für die Zusatzgeschichte übriggeblieben sind.
Zuletzt habe ich noch eine Zeitschrift gelesen. Normalerweise kaufe ich mir Zeitschriften sehr selten und nur dann, wenn mich der Inhalt wirklich anspricht. Ich finde sie doch recht teuer, weshalb ich keine bestimmte Richtung sammle. Bei Lauras Magazin-Reihe mache ich jedoch eine Ausnahme, da ich sie wirklich sehr inspirierend finde und der Inhalt 100% zu meinen Interessen passt. Hinzu kommt, dass ihre Magazine nicht nur zum Lesen da sind, sondern, dass man auch Fragebögen ausfüllen und richtig mit ihnen arbeiten kann.
Statistik:
Gelesen: 5 Bücher, 0 Manga & 1 Magazin
Seiten: 1.760
Gekauft: 5 Bücher, 1 Manga & 1 Magazin
SUB: 193 Bücher & 116 Manga
SUB: 193 Bücher & 116 Manga
Ich habe mich riesig gefreut, dass im Juli endlich die neuste Staffel von "Modern Family" auf Netflix erschienen ist und habe sie daher sofort angeschaut. Leider muss ich sagen, dass die Serie - meiner Meinung nach - ein bisschen nachgelassen hat. Einige Szenen sind immer noch recht lustig, aber vieles ist mittlerweile etwas überzogen und wirkt daher nicht mehr ganz so authentisch. Vor allem Haleys Schwangerschaft hat mich extrem genervt und irgendwie hat mir ihre und Alex Charakterentwicklung am wenigsten gefallen. Meine Lieblinge sind nach wie vor Gloria, Phil, Mitch und Cam und nur deswegen werde ich es auch weiterverfolgen. Meiner Meinung nach, hätte man die Serie aber schon längst beenden sollen.
The Order, Staffel 1-2 (♥♥♥♥)
Dann haben mein Mann und ich im Juli eine neue Serie für uns entdeckt und direkt die ersten 2 Staffeln von "The Order" durchgesuchtet. Es ist eine Fantasy/Mysterieserie, die mich ein bisschen an "Grimm" erinnert, aber vom Inhalt ganz anders ist und der Serie auch nicht das Wasser reichen kann. Ich fand "The Order" an sich nicht schlecht, aber irgendwie wurde ich bis zum Schluss nicht mit den Charakteren warm. Besonders die weibliche Hauptperson war mir total unsympathisch und ich konnte auch nicht die Liebe zwischen den beiden Protagonisten nachvollziehen. 4 Punkte hat die Serie eigentlich nur von mir bekommen, weil es viele spannende Szenen und einige interessante Nebencharaktere gab.
Ready Player One, Teil 1 (♥♥♥♥)
Danach habe ich endlich mal "Ready Player One" geschaut, denn den Film wollte ich schon vor Monaten sehen. Nun war es endlich soweit und ich muss sagen, dass er mir wirklich gut gefallen hat. Die Idee dahinter ist richtig gut und erinnert ein bisschen an den Anime "Sword Art Online", aber auch die Grafik fand ich sehr gut gemacht. Ich hoffe sehr, dass es einen 2. Teil geben wird, denn soweit ich weiß gibt es auch eine Fortsetzung zum Buch.
Fairy Tail, Box 9 (♥♥♥♥)
Zuletzt haben wir uns noch die neuste Box von "Fairy Tail" angeschaut, die diesmal einige Nebengeschichten enthielt, aber trotzdem ganz unterhaltsam war. In der nächsten Box geht es dann mit der Hauptgeschichte weiter, worauf ich mich schon sehr freue.
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 2 Serien & 1 Anime
Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen