Montag, 10. Februar 2020

Neuzugänge Bücher (Januar 2020)

Heute zeige ich euch meine ersten gekauften Bücher aus dem neuen Jahr. Der Januar hat mit ein paar wundervollen Büchern gestartet und auch wenn ich immer noch dabei bin weniger zu kaufen, möchte ich mich 2020 nicht mehr so stark unter Druck setzen und das Ganze eher spielerisch angehen. Ich habe definitiv ein paar Challenges geplant, die ich euch in einem späteren Beitrag vorstellen werde. Diese Challenges mache ich jedoch nur für mich selbst, denn ich möchte mich mit niemanden messen, sondern mich nur auf mich und meine Ziele fokussieren.
 
 
 
Scythe, Band 3 von Neal Shusterman: Wer diese Buchreihe sammelt bzw. gelesen hat, der wird wissen, dass sich das Cover vom 3. Band geändert hat und es die alte Ausgabe nur per Vorbestellung gab. Leider habe ich das zu spät erfahren, sodass ich mir nun das neue Design zulegen musste. Es ist nicht so, dass mir die neue Ausgabe nicht gefällt, aber ich finde es einfach nur ätzend, dass die Bücher jetzt natürlich nicht mehr zusammenpassen. Wahrscheinlich können das nur die Sammler unter euch verstehen, aber warum hat man nicht von vornerein die Cover aus dem englischsprachigen Bereich genommen? Wieso macht man sich die Mühe für ein völlig anderes Design, um es dann mit dem 3. und letzten Band wieder zu ändern? Das verstehe ich nicht und finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit. Ich möchte niemanden etwas unterstellen, aber es gibt sicherlich genug Fans, die sich die neuen Ausgaben jetzt auch noch mal zulegen werden. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden und werde jetzt einfach über den optischen Makel hinwegsehen. Wichtiger ist die Geschichte und auf die freue ich mich wirklich schon riesig.
 
Rebellion, Band 7 von Jennifer L. Armentrout: Es geht weiter mit der Spin-off Geschichte zu der "Lux-Reihe" von Jennifer L.Armentrout. Normalerweise handelt es sich um den 2. Band, aber für mich ist es irgendwie der 7. Band der Reihe. Meine Logik muss man nicht verstehen. xD Na ja, ich bin schon sehr gespannt darauf und hoffe, dass ich bald zum Lesen komme.
 
 
Die Töchter der Tuchvilla, Band 2 von Anne Jacobs: Ich habe ja vor kurzem den 1. Band dieser Trilogie gelesen und war davon richtig begeistert. Es ist jetzt kein mega spannender Roman, aber die Geschichte rund um die Tuchvilla hat mich trotzdem gefesselt. Es ist mal ein völlig anderes Genre und nicht das, was ich sonst so lese. Deshalb habe ich mir jetzt auch den 2. Band zugelegt, den ich ja damals leider nicht auf dem Flohmarkt ergattern konnte. Nun habe ich die Trilogie komplett und kann bald mit dem Lesen weitermachen.
 
Kissed, Sonderband 1 von Jennifer L. Armentrout: Jetzt kommen wir zu einem weiteren Buch von Jennifer L. Armentrout. "Kissed" ist ein Sonderband zu der "Wicked-Reihe" von ihr und enthält - soweit ich weiß - drei Kurzgeschichten. Es soll wohl noch einen 2. Sonderband geben, wobei da noch nicht ganz klar ist, ob der wirklich in der deutschen Buchszene erscheint. Ich hoffe es sehr, denn bisher mochte ich alle Bücher der Autorin unheimlich gerne.
 
 
Schön, dass es dich gibt von Laura Malina Seiler: Nun kommen wir zu einer Herzensangelegenheit von mir, denn ich befasse mich momentan stark mit dem Thema "Persönlichkeitsentwicklung". Ich finde das Thema sehr spannend und habe da schon vor längerer Zeit Laura Malina Seiler auf Instagram entdeckt. Wenn ihr euch mehr mit euch selbst auseinandersetzen wollt, dann ist sie auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich mag ihre ruhige und natürliche Art und vor allem finde ich ihre motivierenden Worte und Tipps klasse. Dazu muss ich sagen, dass ich z.B. überhaupt kein Meditationstyp bin (bzw. das noch nicht ausprobiert habe), aber man kann sich ja aus den einzelnen Themen die persönlich wichtigsten Punkte rausnehmen. Genau das werde ich bei dem Buch und bei der Zeitschrift so machen und am Ende schauen, welche Punkte zu mir passen und versuchen diese anzuwenden. Wie z.B. oben schon erwähnt, möchte ich mich mehr auf mich und meine Ziele fokussieren, weshalb ich momentan Social Media Plattformen komplett meide. Seitdem vergleiche ich mich wesentlich weniger mit anderen und merke jetzt schon, dass ich zufriedener mit mir und meinem Leben bin. Für manche mag das bescheuert klingen, aber mich beeinflusst das leider sehr stark im Alltag. Sobald ich die beiden Bücher durchgelesen und ein paar Übungen gemacht habe, werde ich dazu noch mal einen separaten Beitrag schreiben.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen