Samstag, 2. März 2019

Monatsrückblick Februar 2019

Da ist der Februar tatsächlich auch schon wieder rum und wir konnten sogar bereits das erste Frühlingswetter genießen. Ich persönlich bin bei schönem Wetter viel motivierter, sodass ich nicht nur einiges gelesen, sondern auch mal wieder etwas gezeichnet habe. Meine Werke zeige ich euch dann in einem späteren Beitrag. Jetzt gibt es erstmal meinen Bücher- und Filmemonat.
 


 
"Sturmtochter" ist ein spannender Auftakt zu einer neuen Reihe, die ich nur allen Fantasy-Fans ans Herz legen kann. Es ist eine unglaublich interessante und kreative Geschichte, die definitiv mal etwas anderes ist. Hinzu kommt, dass es auf keiner Seite langweilig wird und die Autorin durchgehend für Spannung sorgt. Wenn ich die Bücher komplett beendet habe, werde ich auf jeden Fall noch mal ein Abschlussfazit schreiben.
 
 
Wie ihr sehen könnt, hat mir Band 2 der "Maxton Hall-Trilogie" leider auch nur mittelmäßig gut gefallen. Vom Inhalt her fand ich es sogar noch ein bisschen schwächer als den Vorgänger, da hier viel zu wenig Spannung aufkam bzw. erst zum Ende hin und das natürlich mit einem riesen Cliffhanger. Klar, das sorgt dafür, dass man als Leser unbedingt weiterlesen möchte, aber ich hätte mir da eine bessere Aufteilung gewünscht. Zusätzlich konnte mich die Beziehung von Ruby und James nicht vollständig überzeugen und ich fand tatsächlich die Geschichten der Nebencharaktere interessanter. Deshalb befürchte ich, dass auch der letzte Band kein Highlight mehr werden wird, aber trotzdem lese ich es natürlich zu Ende und werde dann noch einmal ein Gesamtfazit abgeben.
 
 
Ich habe endlich die "Grischa-Trilogie" von Leigh Bardugo beendet. Obwohl die Geschichte ja von vielen hoch gelobt wird, war es für mich leider nur ein mittelmäßig guter Roman. An sich war es nicht schlecht und der letzte Band hat ja sogar 4 Punkte von mir bekommen, aber teilweise empfand ich die Schreibweise mit den verschiedenen Begriffen als etwas mühselig zu lesen. Hinzu kommt, dass ich das Ganze ja zum größten Teil nur unterwegs als E-Book auf meinem Handy gelesen habe und da fehlt mir natürlich manchmal die Ruhe und Konzentration. Deshalb werde ich jetzt auf der Arbeit nur noch leichte Kost lesen und solche komplexen Fantasyromane lieber zu Hause lassen.
 
Dieser Band hat mir wieder besser gefallen als sein Vorgänger, weshalb er auch die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Ich hoffe aber trotzdem noch, dass die Beziehung der beiden Protagonisten endlich mal intensiver wird, da sich hier alles sehr langsam entwickelt.
 
 
Ich liebe diese Reihe nach wie vor. Es ist jedes Mal sehr spannend, weshalb ich froh bin, dass ich den nächsten Band bereits parat habe. Ich möchte diesen jedoch noch ein bisschen aufsparen, weil ich der 7. Band dann bestimmt erst Richtung Sommer erscheinen wird.
 
 
Hier geht es mir genauso wie bei "Kuss um Mitternacht". Ich liebe die Geschichte und freue mich sehr, dass sich endlich mehr zwischen den Charakteren entwickelt. Es ist sehr tiefgründig und daher nur zu empfehlen. Leider dauert es jedoch noch bis der nächste Band erscheint.
 
 Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 3 Manga
Seiten: 1.447
Gekauft: 4 Bücher & 2 Manga
SUB: 167 Bücher & 105 Manga
 
 

 
Diesen Film haben wir uns Ende Februar spontan angeschaut. Wir hatten beide Lust auf eine Komödie und da kam "Der Kaufhaus Cop 2" genau richtig. Leider hat er uns dann aber letztendlich nicht ganz so gut gefallen. Einige Stellen waren zwar lustig, doch vieles war auch ein viel zu überzogen und entsprach nicht immer ganz meinem Humor. Für zwischendurch war es dann aber trotzdem ganz nett.
 
Charmed, Staffel 7 (♥♥♥♥)
 
Natürlich habe ich auch diesen Monat wieder eine Charmed Staffel beendet. Leider bin ich jetzt schon bei der letzten Staffel und muss mir danach wieder einer neue Serie suchen die suchten kann.
 
 
Bisher haben ja alle Teile die volle Punktzahl von mir bekommen, aber ich muss ehrlich zugeben, dass diese Bewertung nicht unbedingt gerechtfertigt ist. Mittlerweile fällt nämlich sehr stark auf, dass die ganze Reihe zum größten Teil nur Geldmacherei ist. Klar als Digimon-Fan freut man sich über diese neue Fortsetzung und an sich ist es auch eine tolle Idee, aber eben nicht zu diesem Preis und in dieser Länge. Meiner Meinung nach hätte man vieles kürzen und daraus einfach eine Box mit einzelnen Folgen machen können. Deshalb vergebe ich diesmal nur noch 4 Punkte und hoffe jetzt einfach mal, dass der 6. Teil wieder besser wird.
 
Fairy Tail, Box 5 (♥♥♥♥♥)
 
Wie ihr sehen könnt, habe ich der 5. Box von "Fairy Tail" diesmal die volle Punktzahl gegeben. Die Story wird von Box zu Box immer interessanter und die Charaktere wachsen einem ans Herz. Ich kann den Anime daher nur allen weiterempfehlen.
 
Statistik:
Geschaut: 1 Film, 1 Serie & 2 Animes
 Gekauft: 0 Filme, 0 Serien & 1 Anime 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen