Freitag, 13. Juli 2018

Neuzugänge Bücher (Juni 2018)

Natürlich habe ich auch im Juni einige Bücher gekauft, allerdings waren das - bis auf eine Geschichte - nur Bücher von meiner Wunschliste. Besonders auf die Fortsetzungsbände habe ich mich schon riesig gefreut, weshalb diese auf jeden Fall nicht lange ungelesen bei mir herumliegen werden.
 
 
 
Nevernight, Band 2 von Jay Kristoff: Ok, starten wir gleich mal mit einem Fortsetzungsband, den ich zwar nicht unbedingt auf dem Schirm hatte (weil ich hier den 1. Band noch nicht gelesen habe), aber trotzdem konnte ich ihn mir nicht entgehen lassen. Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich da immer ein kleines Risiko eingehe. Ich hoffe also einfach mal, dass mir die Geschichte gefallen wird.
 
Fire & Frost, Band 1 von Elly Blake: Dies ist der Auftakt einer neuen Trilogie, die ich zwar nicht unbedingt auf meiner Wunschliste hatte, mich aber trotzdem schon etwas länger interessiert. Wie so oft, wollte ich es mir eigentlich nicht kaufen, doch bei dem wunderschönen Cover und der wirklich interessanten Beschreibung, wurde mein Herz mal wieder schwach.
 
 
Sturmtochter, Band 1 von Bianca Iosivoni: Ja, auch hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen Reihe, aber da es von Bianca Iosivoni ist, musste ich es einfach haben. Ich hab mich total gefreut, dass ich sogar eine signierte Ausgabe ergattern konnte, denn ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass es in unserem Thalia welche geben würde. Deshalb wird dieses Buch natürlich auch einen Ehrenplatz von mir bekommen.
 
Throne of Glass, Band 5 von Sarah J. Maas: Tja, und nun kommen wir zu einem heißersehnten Fortsetzungsband. Auf den 5. Band von "Throne of Glass" warte ich schon seit letztem Jahr sehnsüchtig und endlich kann ich mit der Geschichte weitermachen. Ich habe zwar auch noch den Sonderband hier liegen, aber ich denke, ich werde erstmal mit der Hauptgeschichte weitermachen.
 

 
The Ivy Years, Band 2 von Sarina Bowen: Auch auf diese Fortsetzung habe ich mich schon sehr gefreut, denn der 1. Band hat mir wirklich gut gefallen. Ich denke also, dass ich auch diese Geschichte zeitnah weiterlesen werde und berichte euch dann natürlich im Lesemonat und in einer Rezension wie es mir gefallen hat.
 
Start Your Bullet Journal von Lothar Seiwert: Zuletzt habe ich mir noch ein "Bullet Journal" zugelegt bzw. ist es eher eine Anleitung dazu, mit vielen verschiedenen Techniken und Inspirationen. Da ich ja sehr gerne Kalender führe und generell Listen und Statistiken liebe, wollte ich mich mal an so ein Format versuchen. Ich werde jedoch erst im nächsten Jahr richtig damit beginnen, da ich für dieses Jahr schon einen Kalender führe und ich auch ungern mitten im Jahr damit anfange. Mehr Infos dazu wird es also erst Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres geben.
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen