Sonntag, 4. März 2018

Monatsrückblick Februar 2018

Nachdem der Januar Bücher- und Filmetechnisch unheimlich erfolgreich war, ist der Februar leider sehr schlecht ausgefallen. Ich habe schon lange nicht mehr so wenig Bücher gelesen und dasselbe gilt für die Filme/Serien, denn auch dafür habe ich mir letzten Monat nur wenig Zeit genommen. Generell hat mich das schlechte Wetter ziemlich runtergezogen, sodass ich nur wenig Motivation aufbringen konnte. Natürlich kann man jetzt damit argumentieren, dass der Februar nur 28 Tage hatte, aber um ehrlich zu sein, habe ich mal wieder viel Zeit am Handy verschwendet oder sinnlos Fernsehen geschaut und Süßigkeiten gefuttert. Meine Ernährung ist derzeit ebenfalls sehr schlimm, was bei mir zusätzlich für schlechte Laune sorgt. Ich nehme zwar nicht unbedingt davon zu (weil ich mich auf der Arbeit viel bewege), aber ich merke es trotzdem, weil ich mich dadurch unmotiviert und weniger fit fühle. Na ja, genug mit dem Gejammer, aber ihr wisst ja mittlerweile, dass ich versuche immer ehrlich zu sein und deshalb auch mal berichte, wenn ein Monat nicht so gut gelaufen ist. Viele schaffen trotz Arbeit und Haushalt wesentlich mehr als ich, was ich unheimlich bewundere, doch ich glaube nicht, dass das immer so ist, denn jeder hat auch mal schlechte Tage und diese gehören für mich ebenfalls zu den Monatsrückblicken dazu.
 
 
 
 
Es war eine schöne Geschichte, die mich kurzweilig unterhalten konnte, doch zu mehr hat es leider nicht gereicht. Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung (in der es aber um ein anderes Pärchen aus der Clique geht) und hoffe, dass diese vielleicht noch ein paar mehr spannende Wendungen parat hält. Ansonsten ist es aber ein gutes Buch, was besonders Lesern gefallen dürfte, die noch nicht so viele Geschichten aus dem Genre gelesen haben.
 
 
Im Februar hatte ich mehr Lust auf Manga, weshalb ich endlich mal Sailor V gelesen habe, denn diese Geschichte kannte ich aus der "Sailor Moon-Reihe" noch nicht. Vom Prinzip her war es eigentlich genauso aufgebaut wie die Hauptgeschichte, nur das Sailor V hier als eigenständige Kriegerin kämpft. Hin und wieder trifft sie aber unbewusst auf die anderen Charaktere und am Ende macht sie sich dann auf die Suche nach den anderen Kriegerinnen. Der Manga endet also da, wo es dann schließlich mit "Sailor Moon" losgeht. Diesen Aspekt fand ich ganz süß gemacht. Einen Punktabzug gab es allerdings trotzdem, weil ich es an einigen Stellen sehr kitschig und übertrieben fand. Mina - die Protagonistin - ist hier aber auch erst 13 Jahre alt, was man in vielen Situation sehr stark merkt.
 
 
Danach habe ich eine Manga-Reihe beendet, die tatsächlich nur 5 Bände umfasst. Ein wenig traurig war ich schon, denn ich mag die Geschichten von Mayu Sakai immer sehr gerne und hoffe jetzt natürlich, dass sie bald eine neue Serie herausbringt. Diese Geschichte von ihr war zwar nicht ihre Beste, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Ihre Charaktere sind einfach immer so süß und vor allem wunderschön gezeichnet. Zum Glück hat der letzte Band auch so geendet, wie ich es mir gewünscht habe, weshalb es von mir die volle Punktzahl gab.
 
 
Zuletzt habe ich noch einen weiteren Manga gelesen und dieser war auch mein Highlight in diesem Monat. Ich war sehr gespannt auf die neue Reihe von Io Sakisaka, denn mit "Blue Spring Ride" konnte sie mich ja letztes Jahr unheimlich begeistern. Vom Klappentext her klang diese Geschichte etwas schwächer, aber ich wurde schließlich positiv überrascht. Es ist vom Inhalt her jetzt nicht unbedingt etwas neues, doch die Emotionen der Charaktere werden so gut rübergebracht und generell enthält der Manga eine tolle Grundstimmung. Ich kann es schlecht beschreiben, aber wenn ihr gerne Manga lest, solltet ihr ihn euch unbedingt mal anschauen.
 
Statistik:
Gelesen: 1 Buch & 4 Manga
Seiten: 664
Gekauft: 1 Buch & 10 Manga 
SUB: 147 Bücher & 96 Manga
 
 
 
Kakegurui (♥♥♥)
 
Tja, und das waren die beiden Animes, die ich letzten Monat geschaut habe. Es ist tatsächlich diesmal kein Film dabei, was mich selbst ein wenig verwundert hat, weil wir für die Animes jetzt gar nicht so lange gebraucht haben. Ich habe aber dafür diesen Monat mehr Fernsehen gesehen und z.B. öfter mal in die neue Serie "Young Sheldon" reingeschaut. Das ist natürlich völlig in Ordnung und stört mich auch gar nicht, doch was mich viel mehr stört, ist dieser ständige Handykonsum. Das raubt einem so viel Zeit, weshalb ich das unbedingt wieder verringern möchte. Na ja, kommen wir aber nun zum Anime "Kakegurui", den es im Februar neu auf Netflix gab und der mich, obwohl er sehr verstörend war, fesseln konnte. Er war jedoch trotzdem ziemlich speziell, weshalb es von mir nur eine mittelmäßige Bewertung gab.
 
Fairy Tail, Box 2 (♥♥♥♥)
 
Endlich gab es Box 2 im Handel, sodass wir auch diesen Anime sofort durchgesuchtet haben. Es ist der Lieblingsanime von meinem Freund und mittlerweile kann ich ihn auch verstehen. Die Geschichte und die Charaktere sind wirklich klasse und werden von Folge zu Folge besser. Da es aber - meiner Meinung nach - noch nicht ganz an z.B. "Sword Art Online" und "Pandora Hearts" heranreicht, gibt es von mir 4 gute Punkte.
 
Statistik:
Geschaut: 0 Filme, o Serien & 2 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 1 Serie & 0 Anime
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen