Montag, 4. September 2017

Monatsrückblick August 2017

Am Anfang des Monats war ich sehr zuverlässig was mein Lesevorhaben anging, denn recht schnell hatte ich die ersten beiden Bücher in meinem Urlaub beendet. Leider hat es dann ab Mitte des Monats ein bisschen nachgelassen und so sind es am Ende nur 4 Bücher geworden. Zuerst wollte ich noch einen Manga hinterherschieben, um die Statistik noch ein bisschen zu verbessern, aber dann hat mich ein weiteres Buch so in den Bann gezogen, dass ich auf den Manga keine Lust mehr hatte. Das Buch - welches ich meine - werde ich allerdings erst im September vorstellen, da ich es diesen Monat nicht mehr beenden werde. Filmemäßig lief es im August dafür aber richtig gut und neben einigen Flops, waren auch ein paar Highlights dabei.
 
 
 
 
Ich habe dem Buch die volle Punktzahl gegeben, denn von der Geschichte und der Atmosphäre her konnte es mich von sich überzeugen. Natürlich darf man es nicht zu sehr mit seinen Vorgängern vergleichen und sollte auch nicht alles haargenau analysieren. Ich persönlich fand es nur einfach schön, mal wieder in die Welt von Harry Potter einzutauchen und das hat dieses Buch geschafft. Übrigens seht ihr auf diesem Bild Luna Lovegood als Funko, die ich mir mal vor einiger Zeit zugelegt habe. Ich glaube, ich hatte sie auch noch nicht gezeigt, deshalb durfte sie - passend zu Harry Potter - mit aufs Bild.
 
 
Ich wollte Landons Geschichte zuerst nur 2 Punkte geben, weil sie mich anfangs wirklich gelangweilt hat, doch mit dem Ende hat er wieder einiges an Sympathie dazugewonnen und somit wurde es dann doch noch eine 3, was so viel bedeutet wie "ist in Ordnung, muss man aber nicht noch einmal lesen". An alle "After-Fans", die noch vor haben das Buch zu lesen: Bitte stellt euch auf eine doch recht melancholische Geschichte ein, die sehr ruhig ist und wenige Dialoge besitzt. Ich finde, dass man die zwei Bücher nur schwer mit den Vorgängern vergleichen kann und dessen sollte man sich beim Lesen bewusst sein.
 
 
Es geht weiter mit dem 3. Band der "Throne of Glass-Reihe" von Sarah J. Maas. Auch von diesem Teil war ich mal wieder begeistert und es ist wirklich Wahnsinn, was für eine große Fantasywelt die Autorin da geschaffen hat. Allerdings hat dieser Band einen kleinen Punktabzug von mir bekommen, weil er mir an manchen Stellen etwas zu langatmig war. Es ist wirklich schön geschrieben - keine Frage-, aber an einigen Stellen hat mir ein wenig die Spannung gefehlt. Ich hoffe, dass sich das im 4. Band wieder bessern wird, denn von der Idee und den Charakteren her, gehört es zu meinen Lieblingsfantasygeschichten.
 
Statistik:
Gelesen: 4 Bücher & 0 Manga
Seiten: 1.648
Gekauft: 4 Bücher & 5 Manga
SUB: 121 Bücher & 83 Manga 
 
 
 
Baby Boss (♥♥♥♥)
 
Diesen Film fand ich wirklich richtig lustig, was ich gar nicht so gedacht hätte, denn ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Es geht hier um ein sprechendes Baby, welches gar kein Baby ist, sondern der Boss einer großen Babyfabrik. Dort entstehen die Babys und werden dann ihren jeweiligen Familien zugeordnet. Die Babys, die keinen Familien zugeordnet werden, landen dann als Arbeiter in der Babyfabrik. Mit einer speziellen Milch bleiben sie in dieser kleinen Gestalt und entwickeln sich sozusagen nur geistig weiter. Unser Baby Boss muss nun allerdings für einigen Forschungen zu einer Familie und trifft dort auf einen kleinen eifersüchtigen Bruder, der ihn schließlich enttarnt. Damit habe ich auch nicht zu viel verraten, denn das passiert gleich zu Beginn des Filmes. An sich hört sich das ein bisschen verrückt und kindlich an, aber mir hat er auch als Erwachsener gut gefallen.
 
 
Ihr seht es an meiner Bewertung wie mir der Film gefallen hat und ich glaube, ich habe noch nie einen Film so schlecht bewertet. Nur einen Punkt vergebe ich normalerweise sehr ungern, weil hinter einem Film oder ein Buch ja immer noch ein bisschen Arbeit steckt und ich diese trotzdem schätzen möchte. Bei diesem Film gab es aber nichts, was mir nur annähernd gefallen hat, denn er war - meiner Meinung nach - von vorne bis hinten schlecht. Mein Freund und ich dachten beiden, dass es ein mystischer Märchenfilm ist, denn das Cover lässt ja sogar darauf schließen. Bekommen haben wir allerdings einen billigen Horrorfilm, der versucht hat einige Märchenelemente einzubauen, daran jedoch kläglich gescheitert ist. Ich möchte auch gar nicht so viel mehr dazu sagen, nur, dass das Cover rein gar nichts mit dem Inhalt zu tun hat. Hinzukommt das schlechte Ende, welches so plötzlich kommt und einfach mal die gesamte Geschichte infrage stellt. Ich kann es euch also überhaupt nicht empfehlen. Selbst wenn ihr Horrorfans seid, lasst bitte die Finger davon.
 
Shrek. Teil 1-4 (♥♥♥♥)
 
Dann haben wir uns noch einmal alle Shrek Teile angeschaut. Die ersten beiden kannte ich noch von früher, aber die neusten zwei (wobei, so neu sind die auch nicht mehr xD) habe ich noch nicht gesehen. Ich werde jetzt aber nicht so viel dazu sagen, denn die meisten von euch düfften die Filme bereits kennen. Mich persönlich konnten sie gut unterhalten.
 
Die schöne und das Biest (♥♥♥♥♥)
 
Jetzt kommen wir zu einem Film, bei dem es sich wirklich um ein Märchen handelt und was zurecht die volle Punktzahl von mir bekommen hat. Ich habe schon solange darauf gewartet, dass dieser Film auf DVD rauskommt und als er endlich erschienen ist, habe ich ihn mir sofort gekauft und angesehen. Ich liebe "Die schöne und das Biest", ich liebe Märchen und ich finde Emma Watson seid Harry Potter einfach wundervoll. Die Rolle der Belle passt so wunderbar zu ihr und die ganzen Details im Film sind einfach wunderschön. Hinzu kommen die tollen Gesangseinlangen, die hier genau richtig gewählt waren. Wenn zu viel in einem Film gesungen wird, mag ich das nämlich nicht, aber hier hat es super gepasst. Ich kann den Film wirklich nur allen Märchenfans ans Herz legen.
 
 
Legion (♥♥♥)
 
Zusammen mit meinem Freund habe ich dann diesen Film geschaut, den ich eigentlich schon mal gesehen haben müsste. Er kam mir beim Schauen auf jeden Fall ein bisschen bekannt vor und ich glaube, er lief auch schon mal im Fernsehen. Jedenfalls geht es hier um eine Art Apokalypse, welches mich stark an "The Walking Dead" und "Supernatural" erinnert hat. Verglichen damit, konnte es aber nicht ganz mithalten. Es war nicht schlecht, aber wenn man die beiden Serien kennt, dann wirkt dieser Film ein bisschen billig daneben.
 
Horton hört ein Hu (♥♥♥)
 
Diesen Film wollte sich mein Freund unbedingt anschauen, weil es von den Machern von "Ice Age" ist. Ich persönlich hätte jetzt zwar nicht danach gegriffen, aber da er bei Netflix drin ist, habe ich ihn mir einfach mal mit angeschaut. An sich war er auch recht süß gemacht, doch mehr leider nicht. Es ist für kleine Kinder sicherlich ganz interessant, aber hier habe ich mich tatsächlich etwas zu alt für gefühlt.
 
 
Da wir beide große Digimon-Fans in unserer Kindheit waren, mussten wir uns natürlich die Fortsetzung dieser Serie kaufen. Dieser Film spielt 10 Jahre nach dem ersten Anime und die Charaktere befinden sich mittlerweile im Teenageralter. Ich fand das wirklich sehr interessant zu sehen und vor allem war es schön auf die ganzen alten Digimon zu treffen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und was unseren Helden noch so alles passieren wird.
 
Grimm, Staffel 5 (♥♥♥♥♥)
 
"Grimm" hat sich mittlerweile zu einer unserer Lieblingsserien entwickelt. Während ich von der Wendung in Staffel 4 ja ein bisschen enttäuscht war, muss ich sagen, dass die 5. Staffel wieder alles rausgerissen hat. Es haben sich so viele neue Dinge entwickelt, mit denen man anfangs nichts gerechnet hätte. Hinzu kommen Nick und seine Freunde, die ich mittlerweile alle sehr ins Herz geschlossen habe. Jetzt bin ich natürlich gespannt auf die 6. und letzte Staffel, die hoffentlich bald auf deutsch erscheint.
 
Statistik:
Geschaut: 9 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 Gekauft: 2 Filme, 0 Serien & 1 Anime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen