Sonntag, 22. Januar 2017

Neuzugänge Bücher (Dezember 2016)

Heute gibt es den letzten Neuzugänge-Post für das Jahr 2016. Im Dezember habe ich noch einmal zugeschlagen und ein paar Bücher gekauft, die schon länger auf meiner Wunschliste standen. Ein Buch habe ich in der Buchhandlung sogar schon mehrmals in der Hand gehalten, konnte mich jedoch nie durchringen es zu kaufen. Eigentlich läuft es mir ja auch nicht davon, aber trotzdem freue ich mich es nun in meinem Bücherregal stehen zu haben, sodass ich jederzeit danach greifen kann.
 
 
Witch Hunter, Band 2 von Virginia Boecker: Gleich nach Erscheinung habe mir dieses Buch gekauft, welches ich direkt im Dezember gelesen habe. Eine Rezension dazu ist auch bereits online, sodass ihr dort nachlesen könnt wie es mir gefallen hat. Allen High Fantasy und Hexenfans kann ich es aber auf jeden Fall empfehlen.
 
Throne of Glass, Band 1 von Sarah J. Maas: Als nächstes habe ich mir ein ähnliches Buch gekauft, das zumindest aus demselben Genre stammt. Ich habe davon schon viel Gutes gehört, aber trotzdem muss ich gestehen, dass es eher ein Spontankauf war. Nachdem mir "Witch Hunter" so gut gefallen hat, wollte ich etwas ähnliches ausprobieren.
 
 
Begin again, Band 1 von Mona Kasten: Dies war das Buch, welches ich schon ein paar Mal in der Hand hatte und irgendwie nie gekauft habe. Ursprünglich wollte ich es sogar als E-Book lesen, aber im Dezember hat es mich so angelacht, dass ich es plötzlich unbedingt haben wollte. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn von Mona Kasten wollte ich sowieso mal etwas lesen. Wer sie noch nicht kennt, dem kann ich auch ihre Youtube-Videos empfehlen.
 
Nothing less, Band 7 von Anna Todd: Zu diesem Buch brauche ich glaube ich nichts mehr sagen. Es ist der letzte Band aus der After-Reihe bzw. geht es in "Nothing more" und "Nothing less" ja um Landon, den Freund von Tessa und Hardin. Leider habe ich jetzt schon von vielen gehört, dass seine Geschichte nicht so interessant sein soll, doch ich versuche mich davon nicht beeinflussen zu lassen und freue mich trotzdem darauf.
 
 
Dash & Lilys Winterwunder von Rachel Cohn und David Lavithan: Dieses Buch habe ich mir extra für den Winter gekauft und möchte es unbedingt noch zu dieser Jahreszeit lesen. Für mich geht der Winter so bis Februar, spätestens März. Bis dahin muss es von meinem SUB runter sein, das habe ich mir fest vorgenommen.
 
Together Forever, Band 1 Monica Murphy: Ich weiß nicht mehr genau, wo ich dieses Buch schon mal gesehen habe, aber auf jeden Fall hat mir eine damalige Rezension dazu gut gefallen. Seitdem stand es auf meiner Wunschliste und nun habe ich mir den Wunsch erfüllt und es gekauft. Ich denke es wird zwar noch bis zum Frühling/Sommer dauern, aber spätestens dann möchte ich es gerne lesen.
 
 


Kommentare:

  1. Huhu Mona :)

    Die Throne of Glass Reihe liebe ich wirklich und hat dafür gesorgt, dass ich nach langer Durststrecke mal wieder richtig Lust auf High Fantasy Bücher bekommen habe! :)
    Der zweite Band der Witch Hunter Reihe hat mir ganz gut gefallen ;) "Begin Again" durfte diese Woche bei mir einziehen nachdem ich so viel Gutes über das Buch gehört habe, bin ich schon sehr gespannt!

    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen! ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich bin auch schon sehr gespannt auf die "Throne of Glass Reihe", da ich normalerweise auch nicht so viel High Fantasy lese. Ich denke, dass ich es aber bald lesen werde.

      Auf "Begin Again" bin ich auch schon so gespannt. Ich kann zwar nicht immer solche Bücher lesen, aber zwischendurch sind sie ganz schön. Ich werde auf jeden Fall berichten, sobald ich es gelesen habe.

      LG Mona

      Löschen
  2. "Dash & Lily" ist richtig süß; ich wünsche dir viel Spaß damit :). Bin gespannt auf deine Meinung.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es bereits gelesen, aber leider hat es mir nur mittelmäßig gefallen. Kann aber auch sein, dass ich es zu sehr mit einem anderen Weihnachtsbuch verglichen habe. Eine ausführliche Rezi wird demnächst folgen.

      LG Mona

      Löschen