Freitag, 1. März 2013

Monatsrückblick Februar 2013

Hallo, ihr Lieben :)

und schon wieder ist ein Monat rum. Wie schnell das doch diesmal ging, aber es gab ja auch nur 28 Tage. xD Mindestens 2 Tage weniger zum Lesen, ist das nicht eine Schande? Ich hätte gerne mehr Zeit gehabt, denn schon wieder bin ich nur auf 3 Bücher gekommen (& 2 Mangas^^). Ich bewundere eine Freundin von mir, die schafft nämlich mindestens das doppelte im Monat. Sie hat auch einen Blog. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sie ja mal besuchen: Books & Film Recension

Gelesen

Der Monat hat angefangen mit dem zweiten Band der Cassia & Ky Trilogie. Wie in meiner Rezension schon erwähnt, hat mir der Teil sehr gut gefallen. Es gab einige Schwächen zum Vorgänger, aber die Geschichte gefiel mir trotzdem noch. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Weiter ging es mit Crown. Zwischendurch lese ich ja immer mal wieder einen Manga zur Abwechslung. Dieser Band hat mir wieder gut gefallen, aber es gibt auch eine Rezi dazu.
♥ ♥ ♥ ♥

Über den letzten Teil möchte ich jetzt nicht zu viel verraten. Wen die gesamte Trilogie interessiert, der kann sich meine Meinung dazu hier durchlesen. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Dies ist der letzte Teil der Crown-Reihe. Auch darüber möchte ich nicht viel sagen. Hier gelangt ihr zu meinem Beitrag. 
♥ ♥ ♥ ♥ 

Dies war mein letztes Buch in diesem Monat. Ich habe den Film dazu bereits 2 mal gesehen (ja auch wegen Zac Efron xD) und war von dem Buch ebenfalls begeistert. Eine wunderschöne Geschichte, die ich nur jedem ans Herz legen kann. 
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Statistik:

Gelesen: 3 Bücher & 2 Mangas
Seiten: 1492
Gekauft: 8 Bücher (+ 2 ertauscht)
Sub: 42 Bücher & 8 Mangas

Geschaut

Für mich war das der beste Film von Sailor Moon. Romantisch, lustig und voller Abenteuer. Kann ich nur jedem empfehlen, der den Anime dazu mag. ;)
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein weiterer Bollywoodfilm, den mir meine Arbeitskollegin ausgeliehen hat. Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte und daher habe ich den Film abgebrochen.
Abgebrochen

Auch ein sehr schöner Sailor Moon-Film den ich nur empfehlen kann. Nicht ganz so gut wie "Schneeprinzessin Kaguya", hat mir aber dennoch gefallen.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Ein spannender zweiter Teil, über den es ja bereits eine Rezension gibt. Schaut doch mal vorbei, wenn es euch näher interessiert. Den ersten Film habe ich auch vorgestellt.
♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Den ersten Film habe ich letztes Jahr irgendwann im Fernsehen gesehen und fand ihn ganz gut. Da ich bald mal das Buch dazu lesen möchte, wollte ich mir vorher noch die Fortsetzungen ansehen. 
♥ ♥ ♥ ♥

Auch diesen Teil fand ich wieder gut. Es ist eben ein Kinderfilm, bei dem man nicht viel nachdenken muss und sich einfach entspannen kann. Mich konnte es unterhalten. 
Ähm .. ich hab natürlich die neueren Filme gesehen. Ich kann leider nicht so viel mit alten Filmen anfangen. Vielleicht schaue ich mir das aber doch mal in der alten Verfassung an. Übrigens habe ich früher total gerne die Killerpilze gehört (meine Jugendphase xD) und der eine davon (ihr wisst schon .. Fabian, Fabi .. ach ka xD) jedenfalls spielt der ja da mit. Ich mochte aber immer seinen älteren Bruder lieber.^^
♥ ♥ ♥ ♥

Und zum Schluss hatte ich noch so richtig Lust auf einen Schnulzenfilm. Da kam eine Nicholas Sparks-Verfilmung genau richtig. Das Buch dazu hatte ich ja bereits gelesen und die Umsetzung fand ich auch sehr schön - aber auch traurig.
♥ ♥ ♥ ♥

Statistik

Geschaut: 6 Filme (+ einen abgebrochen)

Kommentare:

  1. Toller Wochenrückblick :) Und daaannkkee für's erwähnen :D :D

    Lg <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich doch gern gemacht ;) Dein Blog ist toll <3

      Löschen
  2. Du wirst es mir nie glauben, aber ich habe mir neulich auf dem Flohmarkt "Das Lächeln der Sterne" gekauft :-D Ich habe es bisher aber noch nicht geguckt, weil ich noch nicht in der Stimmung dafür war. Wenn ich es jedoch getan habe, gibt's ne Rezi ;-)
    Ich bewundere dich, dass du so viel Bücher schaffst. Durch das Arbeiten, Lernen und die restliche Freizeit schaffe ich noch nicht mal ein Buch pro Monat.
    Mit Filmen ist das jedoch was anderes... :-D
    Ich habe auch schon überlegt, ob ich so ein Monatsrückblick mache, aber ich weiß noch nicht so recht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow .. du wirst noch zum Sparks-Fan, also zumindest von den Verfilmungen. xD Ich kann sowas aber auch nur gucken, wenn ich in Stimmung dafür bin. Also lass dir ruhig Zeit, denn der Film ist sehr schnulzig. :P
      Du bewunderst mich wirklich für 3 Bücher? Dachte immer, das ist total wenig, weil alle anderen viel mehr lesen. Aber man sollte wohl auch nicht immer nach anderen gehen, denn viele machen ja auch noch Schule und da hat man wesentlich mehr Zeit fürs lesen. Ich kann dich also verstehen. ;)
      Ja, Filme schafft man viel schneller, weil man sich da nicht so konzentrieren braucht, besonders wenn man abends müde ist.
      Mach bitte bitte auch mal ein Monatsrückblick! Versuche ne Freundin von mir auch schon zu überreden. Ich liebe Monatsrückblicke. <3

      Löschen
  3. Du stehst also auf Zac Efron ;)?
    Ich habe gerade erst eine DVD geschaut, auf der die Vorschau für diesen Film war und beschlossen, ihn auch mal zu sehen ;). Und wie ich sehe, ist das Buch ja ebenfalls gut ;-).

    Von den Vorstadtkrokodilen habe ich glaube ich nur die ersten beiden Teile gesehen, danach war ich aus dem Alter irgendwie raus. Aber ich weiß noch, dass meine Mutter mich vor dem ersten Film dazu gezwungen hat, das Buch zu lesen :D.

    Liebe Grüße =)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe .. ja ich finde "Zac" nicht schlecht. Er hat sich seit High School Musical ganz schön gemacht. :D
      Du musst den Film unbedingt mal schauen, bin gespannt was du dazu sagst. :)

      Ja, die "Vorstadtkrokodile" sind wirklich was für Kinder, aber irgendwie brauche ich sowas manchmal. xD Ich habe das Buch dazu leider noch nicht gelesen *schäm*, wird aber noch nachgeholt, es liegt immerhin schon eine ganze Weile auf meinem Sub. xD

      LG Mona

      Löschen
  4. Das Lächeln der Sterne is soo sooo sooo toll *___*

    AntwortenLöschen