Montag, 18. Januar 2021

Rezension "Hiding Hurricanes 3"




Preis: € 12,99 [D]
Einband: Broschiert
Seitenanzahl: 416
Altersempfehlung: ab ca. 16
Meine Wertung: ♥ ♥ ♥ 
Reihe: 3. Band einer Reihe
Verlag: Knaur
Klappentext: Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat. 








Die Geschichte

Weiter geht es mit dem 3. Band der "Fletcher University-Reihe" von Tami Fischer. Ursprünglich sollte das ja der letzte Band sein, aber so wie ich gehört habe, wird es wohl doch noch eine Fortsetzung geben. Darüber freue ich mich sehr, denn ich mag die Charaktere in diesen Büchern richtig gerne und so bekommen noch einige interessante Personen einen Auftritt. Jetzt fragen sich sicherlich einige, warum dieser Band dann nur 3 Punkte bekommen hat, wenn ich die Geschichte doch eigentlich mag. Es lag keinesfalls an Tamis Schreibstil oder daran, dass die Geschichte nicht gut war. Im Gegenteil, ich finde, dass die Autorin wirklich sehr spannende New Adult-Romane mit interessanten Hintergrundthemen schreibt, aber war das Thema in diesem Buch eben nicht ganz meins. Es geht hier nämlich um eine Stripperin, die zwar in einem recht seriösen Geschäft arbeitet, diesen Job jedoch vor den meisten ihrer Freunde verheimlicht und somit ein kleines Doppelleben führt. Die Idee ist auf jeden Fall mal etwas völlig anderes, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Das lag noch nicht einmal an ihrer Arbeit, sondern viel mehr daran, dass die Protagonistin allen Problemen lange Zeit einfach aus dem Weg geht und sich somit die eigentliche Liebesgeschichte erst sehr spät entwickelt. Ich mag es zwar, wenn die Liebe zwischen zwei Protagonisten langsam voranschreitet, doch in diesem Fall hat es mir einfach zu lange gedauert. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass es vielen Lesern - gerade wegen der recht außergewöhnlichen Hintergrundgeschichte - gefallen könnte. Wahrscheinlich ist es also einfach nur Geschmackssache und man sollte sich selbst ein Bild von der Geschichte machen.

Die Charaktere

Kommen wir zu einem weiteren Kritikpunkt, der wahrscheinlich ebenfalls dazu beigetragen hat, dass mir das Buch nicht so gut gefallen hat wie die Vorgänger. Die beiden Protagonisten waren mir jetzt nicht unsympathisch, aber irgendwie wurde ich besonders mit Lenny nicht warm. Ihre distanzierte Art hat mich genervt und an einigen Stellen war sie mir zu zickig. Da haben mir die Charaktere aus den vorherigen Bänden wesentlich besser gefallen und ich war froh, dass einige von ihnen wieder einen kleinen Auftritt bekommen haben. 

Der Schreibstil

Tamis Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut, weshalb ich hier definitiv nichts auszusetzen habe. Mir gefallen besonders die außergewöhnlichen Themen in ihren Büchern und dass sie dadurch auch eine gewisse Spannung mit reinbringt. 

Fazit

"Hiding Hurricanes" ist kein schlechtes Buch, doch es kann - meiner Meinung nach - nicht mit den Vorgängern mithalten. Für mich war es also bisher der schwächste Band aus dieser Reihe, aber ich bin zuversichtlich, dass die Fortsetzung wieder besser wird. Die Autorin hat auf jeden Fall Talent, weshalb ich ihr natürlich erstmal treu bleiben werde. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen