Mittwoch, 20. Dezember 2017

Neuzugänge Bücher (November 2017)

Nun sind wir also schon im November angekommen und auch dieser Monat ist mal wieder eskaliert. Dies lag aber hauptsächlich an meinem Urlaub und ich hatte mir schon gedacht, dass ich da viel kaufen werde. Wenn ich irgendwo in anderen Städten unterwegs bin, kann ich einfach nicht an die Buchhandlungen vorbeigehen und stöbere auch super gerne in den Regalen. Dafür tätige ich jedoch z.B. keine Großbestellungen bei Rebuy mehr, wodurch ich mir früher viele gebrauchte Bücher bestellt habe, die zwar günstiger waren, mich aber nicht immer zu 100% angesprochen haben. Im Prinzip habe ich also nur noch Bücher im Regal stehen, die ich auch wirklich lesen möchte. Trotzdem sind es natürlich mittlerweile viele zu viele und es kommen auch hin und wieder Fortsetzungsbände heraus, die ich ja dann ebenfalls noch lesen möchte. Wie ihr sehen könnt, habe ich immer noch keine Lösung für mein Kaufverhalten gefunden. Ich werde mir aber für nächstes Jahr definitiv etwas sinnvolles ausdenken, denn langsam bekomme ich wirklich ein Platzproblem.
 
 
 
Die Gabe der Auserwählten, Band 3 von Mary E. Pearson: Dies ist der 3. Band der "Die Chroniken der Verbliebenen" Trilogie, der übrigens - im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden - ziemlich dünn ausgefallen ist. Ich habe jetzt gehört, dass das wohl daran liegt, weil der 3. amerikanische Band bei uns in 2 Bücher geteilt wurde. Die Geschichte ist also nach diesem Teil noch nicht vorbei, was ich ehrlich gesagt etwas unverschämt finde. Die Bücher kosten einzeln schon fast 20 Euro (egal welche Seitenanzahl sie haben) und dann macht man daraus noch einen 4. Band, sodass wir Leser praktisch den doppelten Preis zahlen. Ich persönlich kann es mir zwar leisten, aber ich denke da mehr an die jüngeren Leser, die für so etwas erstmal sparen müssen. Nichtsdestotrotz gefällt mir das Cover von der Covergestaltung mit am besten, weil es eine wunderschöne Farbgebung hat, die jetzt hier auf dem Foto gar nicht so gut zur Geltung kommt.
 
Harry Potter, Band 3 von J.K. Rowling: Ein Buch, wo der Preis hingegen völlig gerechtfertigt ist, ist die illustrierte Ausgabe von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Allein das Cover ist schon wunderschön und auch der Inhalt wurde wieder wunderbar in Szene gesetzt. Ich kann die Bücher nur jedem Harry Potter Fan ans Herz legen, weil sie einfach was ganz Besonderes im Regal sind.
 
 
Mystic City, Band 1-3 von Theo Lawrence: Diese Trilogie habe ich günstig bei Thalia entdeckt, denn dort lag sie bei den reduzierten Büchern. Da ich die Geschichte ebenfalls noch unbedingt lesen wollte, habe ich natürlich sofort alle 3 Bände mitgenommen. Meinem SUB tut das zwar nicht gut, aber wann bekommt man mal eine komplette Trilogie zu so einem Schnäppchen?
 

Paper Passion, Band 4 von Erin Watt: Die Paper-Reihe und ich hatten ja am Anfang keinen guten Start, aber es wurde von Band zu Band besser und vom 3. Teil war ich ja dann wirklich begeistert. Daher durfte jetzt auch "Paper Passion" bei mir einziehen, wo es ja um Reeds jüngeren Bruder Easton geht.
 
Der letzte erste Kuss, Band 2 von Bianca Iosivoni: Ich habe zwar noch nicht den 1. Band gelesen, aber da mir die anderen Bücher der Autorin bisher gut gefallen haben und "Soul Mates" mich sogar umgehauen hat, bin ich mir sicher, dass mir auch diese Geschichte gefallen wird. Wenn ich mit Mona Kastens Again-Trilogie fertig bin, wird also endlich "Der letzte erste Blick" drankommen.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen