Donnerstag, 30. November 2017

Monatsrückblick November 2017

Da ist der November auch schon wieder rum und wir nähern uns langsam der Weihnachtszeit. Ich mag diese Zeit - abgesehen von meinem Beruf im Einzelhandel - ganz gerne und besonders diese gemütlichen Tage mit Kerzen, Tee und einem guten Buch genieße ich immer sehr. Ich glaube zwar nicht, dass ich in diesem Monat viel zum Lesen komme, aber zumindest ein Weihnachtsbuch habe ich mir vorgenommen. Der November ist übrigens lesetechnisch - für meine Verhältnisse - ganz gut ausgefallen. Stattdessen habe ich diesmal aber nicht ganz so viele Filme geschaut.
 
 
 
 
Ich habe mich im November mal wieder an eine neue High Fantasy-Reihe gewagt, die ja vor einigen Monaten ziemlich gehyped wurde. Der 1. Band "Der Kuss der Lüge" hat mir auch ganz gut gefallen und besonders zum Ende hin fand ich es ziemlich spannend. Dadurch dachte ich, dass mich der 2. Band sogar noch mehr überzeugen könnte, weil die Fortsetzung wirklich vielversprechend klang. Leider war ich von diesem Teil dann sehr enttäuscht, denn irgendwie hat sich die Geschichte anders entwickelt als ich erhofft bzw. erwartet hätte. Die Protagonistin fand ich auch nicht mehr so gut wie im 1 Band, weshalb ich dem 3. Band (der ja bei uns sogar in 2 Teilen erscheint) sehr skeptisch entgegen sehe. Trotzdem möchte ich die Reihe gerne beenden und werde dann natürlich noch mal in einer Rezension darüber berichten.
 
 
 Wie gesagt, hat mir die gesamte Trilogie wirklich gut gefallen, auch wenn ich den 1. Band noch etwas schwächer fand als die anderen. Im letzten Band merkt man dagegen eine deutliche Steigerung und er konnte mich daher von sich überzeugen. Mein Lieblingsteil ist jedoch trotzdem "Trust Again", weil mir die Geschichte von Dawn und Spencer am besten gefallen hat. Das ist aber vermutlich Geschmackssache, denn im Grunde hat jedes Pärchen seine ganz eigene Geschichte. Ich kann die Bücher jedenfalls nur jeden Young- und New Adult Fan ans Herz legen.
 
Last Exit Love, Band 2-3 (♥♥♥♥♥)
 
Zuletzt habe ich noch den 2. und 3. Band von "Last Exit Love" gelesen. Nachdem mir Band 1 ja sehr gut gefallen hat, konnten mich auch die weiteren Teile von sich überzeugen. Es ist eine süße Geschichte, so wie eigentlich alle Manga von Mayu Sakai. Trotzdem muss ich sagen, dass mir ihre vorherigen Serien wie "Momo little devil" und "Sugar Soldier" noch etwas besser gefallen haben. Es sind aber wirklich wunderschöne Zeichnungen, die jedem Shojo-Fan gefallen dürften.
 
Statistik:
Gelesen: 3 Bücher & 2 Manga
Seiten: 1.668
Gekauft: 5 Bücher & 4 Manga
SUB: 142 Bücher & 87 Manga


 
 
Natürlich haben wir uns auch den 2. Film zur neuen Digimon Geschichte zugelegt und sogleich angeschaut. Es hat uns wieder gut gefallen, wobei man gemerkt hat, dass es eher ein Mittelteil war, weil erst ziemlich zum Schluss Spannung aufkam. Ich habe dem Teil aber trotzdem die volle Punktzahl gegeben, weil es eben meine Lieblingsserie aus der Kindheit ist.
 
Das Honigkomplott (♥♥♥)
 
Irgendwie haben wir uns danach sinnlos einen Film auf Netflix angeschaut und da ist die Wahl auf "Das Honigkomplott" gefallen. An sich fand ich es gar nicht so schlecht, aber mehr als 3 Punkte kann ich trotzdem nicht geben. Es ist auch nicht unbedingt etwas für ganz kleine Kinder, weil die Geschichte doch anspruchsvoller ist als das Cover vermuten lässt.

Das Monsterhaus (♥♥♥)

Irgendwie habe ich diesen Monat fast nur Animationsfilme geschaut, aber ich muss sagen, dass die meisten davon leider nur mittelmäßig gut waren. "Das Monsterhaus" ist sogar von Steven Spielberg, doch obwohl mir seine Filme immer ganz gut gefallen, fand ich diesen Kinderfilm nicht ganz so überzeugend. Es ist auch definitiv nichts für ganz kleine Kinder, weil es doch schon ziemlich gruselig ist.

Ich, einfach unverbesserlich, Teil 3 (♥♥♥♥)

Dieser Film hat mir schon wieder besser gefallen, wobei es nicht ganz an seine Vorgänger herankommt. Es ist aber dennoch unterhaltsam und bietet wieder eine süße und spannende Geschichte. Ein Film für die ganze Familie.

Dragons - Auf zu neuen Ufern, Staffel 2 (♥♥♥♥)

Ich mag die Serie ganz gerne und schaue mir hin und wieder abends ein paar Folgen an. Natürlich ist es nichts anspruchsvolles und eher für Kinder gedacht, aber mich stört das nicht. Ich mag die Charaktere und besonders die Drachen finde ich in der Serie toll. xD

Stromberg, Staffel 1 (♥♥♥♥)

Und zuletzt eine Serie, von der ich nicht gedacht haette, dass ich sie jemals schauen und sie mir gefallen wuerde. Ich weiss noch wie "Stromberg" damals im Fernsehen lief, doch da hat es mich ehrlich gesagt nicht interessiert und ich fand es immer ziemlich bescheuert. Jetzt hat mein Freund aber vor kurzem in die Serie reingeschaut und ploetzlich konnten wir nicht mehr aufhoeren zu gucken. Es ist einfach verdammt komisch und lustig, weshalb ich glaube, dass ich es damals einfach noch nicht richtig verstanden habe. Es geht in der Serie halt um den Bueroalltag und Stromberg wird als Abteilungsleiter mit der Kamera mitgenommen. Die Charaktere und das Arbeitsklima ist einfach so lustig und vor allem erkennt man dort auch einige Leute aus seinem eigenen Beruf wider. Da ich damals ja noch zur Schule gegangen bin, konnte ich damit ja logischerweise noch nicht so viel anfangen, aber jetzt im Erwachsenenalter gefaellt mir der Humor richtig gut.

Statistik:
Geschaut: 3 Filme, 2 Serien & 1 Anime
 Gekauft: 0 Filme, 1 Serie & 1 Anime
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen