Nach laaaaanger Zeit stelle ich euch heute mal wieder einen bzw. zwei Filme vor. :D Es handelt sich um "96 Hours" oder auch "Taken" mit Liam Neeson in der Hauptrolle.
Der Inhalt
Der Film
Mir war vor ein paar Tagen mal wieder nach einem spannenden Film und da fiel mir ein, dass ich ja noch gar nicht Taken 2 geschaut habe. Ich weiß noch, dass ich von dem ersten Film sehr begeistert war und da ist es praktisch ein MUSS auch den zweiten Teil zu schauen. Ich möchte jedoch nicht zu viel verraten, deshalb habe ich den Trailer von Taken 2 jetzt einfach mal ausgelassen.
Alles beginnt damit, dass Bryans Tochter Kim mit einer Freundin nach Paris fährt und dort von einem fremden Mann zu ihrem Wohnhaus gebracht wird. Die beiden Mädchen denken sich nichts dabei, doch während Kim ihren Vater über ihre sichere Ankunft informieren möchte, beobachtet sie plötzlich wie einige Männer in die Wohnung eindringen und ihre Freundin entführen. Über Telefon schildert sie ihrem Vater - bei dem es sich um einen Geheimagenten im Ruhestand handelt - alles über das Verbrechen. Kurz darauf wird auch sie entführt und Bryan begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter. Dabei klappert er ganz Paris ab, trifft auf mehrere Schwerverbrecher und vielen anderen Mädchen in Kims Alter, die ebenfalls verschleppt und bereits misshandelt wurden.
Ein wirklich genialer Film, der stellenweise echt unter die Haut geht. Ich finde, einen besseren Hauptdarsteller als Liam Neeson hätte es dafür nicht geben können. Die Rolle des besorgten Vaters, der alles darauf setzt seine Tochter wiederzufinden, passt perfekt zu ihm. Von Anfang bis zum Ende fiebert man mit ihm, um immer wieder entsetzt festzustellen, wie viel Schreckliches sich in so einer berühmten und großen Stadt wie Paris abspielt. Es war wirklich mal etwas anderes, deshalb kann ich mich auch noch so gut an die Handlung erinnern. Solche Filme bleiben einfach im Gedächtnis!
Im zweiten Teil werden dann Kims Eltern entführt. Warum das so ist und ob überhaupt einer der beiden Filme positiv ausgeht, möchte ich nicht verraten. Taken 2 ist aber wieder sehr spannend, auch wenn er von der Handlung und allem natürlich nicht ganz an den ersten Film herankommt. Trotzdem sollte man sich beide Teile anschauen, da es sich schon um eine Art Fortsetzung handelt und man so noch mal einiges aus dem ersten Film erfährt. ;)
Fazit
Für alle Actionfans ein MUSS. Ich kann Taken wirklich nur empfehlen. Allerdings ist der Film ab 16, was meiner Meinung nach auch berechtigt ist. Wenn man aber nicht gerade ganz zart beseidet ist, kann man ihn bestimmt auch schon mit 14 oder 15 Jahren gucken. Es kommt halt immer auf die Person an. Es fließt ja nicht ganz so viel Blut, sondern es geht hier mehr um die Spannung.
Teil 1 (5,0)
Teil 2 (4,8)
Insgesamt:
(5 von 5 möglichen Punkten)
ich hab den ersten schon gesehen aber den 2ten noch nicht.. ich glaub ich sollte mir den dann mal anschauen...
AntwortenLöschenMusst du unbedingt mal machen, bin nämlich gespannt wie er dir so gefällt ;)
LöschenIch habe den Film bereits 2 mal gesehen, und gefällt mir auch richtig gut. Ich würde ihm 4 von 5 geben :) Den zweiten Teil will ich mir auch noch ansehen, wobei ich gehört habe, dass der nicht SO gut sein soll :O
AntwortenLöschenAlso so schlecht fand ich den 2. Teil gar nicht. Natürlich kommt er nicht an den ersten Film dran, aber ich würde ihn dir trotzdem empfehlen zu schauen. :)
LöschenIch fand die Filme auch super... naja wenn man auf totalen Action steht!
AntwortenLöschenDen 2. Teil fand ich auch nicht so gut wie den ersten. Obwohl ich es gut fand das die Tochter dann so viel gemacht hat;)
LG mara
Ja, die Filme sind echt was für Action-Fans. Manchmal braucht man sowas einfach. :D
LöschenDer 2. Teil kann mit dem ersten Film wirklich nicht mithalten, aber das mit der Tochter hat mir auch gut gefallen. Sie hat sich auch echt gut gemacht in der Rolle. :)
LG Mona
Ich liebe diesen Film *____*
AntwortenLöschenHab Teil 2 letztens auch gesehen und bin begeistert :D ♥
xoxo
Hätte gar nicht gedacht, dass so viele den Film kennen und gut finden :D ♥
Löschen