Heute stelle ich euch den Einzelband "Du + Ich = Wir" von Kayoru vor. Der Manga enthält 5 Kurzgeschichten über zarte Gefühle und die erste große Liebe.
Autor: Kayoru
Titel: Du + Ich = Wir
Verlag: Tokyopop
Genre: Romance
FSK: ab 15
Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Erscheinungstermin: Januar 2012
Verkaufspreis: € 6,50
Klappentext: Sanae hilft ehrenamtlich im Krankenhaus. Dort freundet sie sich mit einer jungen Patientin an, ohne zu wissen, dass dies die jüngere Schwester ihres großen Schwarms Takuya ist. Doch auf den stehen auch andere, und plötzlich glaubt Takuya, dass sich Mika, Sanaes Freundin, um seine Schwester gekümmert hat! Als Mika und Takuya dann auch noch ein Paar werden, muss Sanae zwischen der Wahrheit oder dem Glück ihrer Freundin wählen ...
Meine Meinung...
...zur Geschichte!
Ich hatte so richtig Lust auf schnulzige Liebesgeschichten im Shoujo-Stil, sodass dieser Manga genau richtig kam. Natürlich ist er eher für jüngere Mädchen gedacht, aber wer von uns braucht sowas manchmal nicht trotzdem noch? Ich persönlich fand die Geschichten sehr schön, auch wenn sie natürlich nur sehr kurz waren. Was mich positiv überrascht hat, war, dass jede Story eine Botschaft vermittelt hat - ähnlich wie bei HAL von Aoi Makino. Es ging also nicht einfach nur um das Thema "Liebe", sondern auch um die Probleme der Teenager. Auch wenn das Ende der Kurzgeschichten meistens vorauszusehen war, wurde ich sehr gut unterhalten.
...zu den Charakteren!
Einige der Charaktere sahen sich zwar sehr ähnlich, aber vom Charakter her waren sie alle sehr verschieden. Die Emotionen kamen gut rüber, sodass man sich in die Probleme der Teenager super hineinversetzen konnte. Es gab natürlich welche, die mir mehr und welche, die mir weniger gefallen haben. Das muss aber jeder selber für sich herausfinden. ;)
...zum Zeichenstil!
Wunderschön und genau mein Geschmack! Ja, ich liebe diesen kitschigen Shoujo-Stil und das ist für mich meistens schon ein Grund einen Manga zu kaufen. :P Ich weiß, man sollte damit vorsichtig sein, aber ich informiere mich natürlich auch ein bisschen darüber. Hier stimmte zum Glück beides!
Fazit!
Wie ich ja schon mal erwähnt hatte, bin ich nicht unbedingt ein Kurzgeschichten-Fan, weil diese einfach viel zu schnell enden. Manchmal ist mir aber danach und ich greife doch zu einem solchen Buch/Manga. Das Thema fand ich sehr schön aufgemacht, daher kann ich diesen Manga nur empfehlen. Besonders geeignet ist er natürlich für junge Mädchen, doch auch ältere "Mädchen" können daran durchaus Freude haben.
(4 von 5 möglichen Punkten)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen